Shenial

Shenial - Über mich

by Manuela Büchsenmeister

Ich bin

Akademische Expertin für Komplementäre Gesundheitspflege, Shiatsu-Therapeutin, vielseitig, tiefgründig, sanft, begeisterungsfähig, flexibel, reiselustig, wertschätzend, verständnisvoll, ernsthaft und humorvoll sowie bewegt und ruhig.

Ich liebe:

den Klang von Englisch, sonnige Tage nach dem Regen, frische Luft, herzhafte offene Gespräche sowie mich ausdrücken und verändern zu können und unkomplizierte Unternehmungen… 

 

Meine Hobbys:

sind wandern, radeln, schwimmen, langlaufen, Yoga und DO-IN, mit Freunden Essen gehen, Bücher lesen, 5 Rhythmen tanzen, Reisen wenn ein Land zu entdecken ist und Raum um nichts zu tun.  

 

BERUFLICHER WERDEGANG

– Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin (Graz, 2001)

– Intensivpflegediplom (Graz, 2006)

– Diplom für Shiatsu (Zen Shiatsu, ISSÖ Graz, 2010)

– Thai-Massage Weiterbildungen 
  (Laos, 2011; Kroatien, 2011; Bali, 2012; Wien, 2014; Thailand, 2015)

– ein jährige Weiterbildung in komplementärer Pflege – Aromapflege (ÖGKV Graz, 2013)

– zehn Monate Lehrtraining zum Systemischen Familienstellen nach Andreas Berghofer (Graz, 2015)

– Einblick in die Maorikultur und Tradition vor allem im Umutahi Marae – Lehre von der Verantwortung für das Land (Kaitakitanga) (Neuseeland, 2016 und 2019)

– Komplementäre Gesundheitspflege (Donau Universität, Krems, 2018)

Seit 2002 bin ich bei den Barmherzigen Brüdern Graz auf einer Interdisziplinären Intensivstation als DGKP beschäftigt. In eigener Praxis gebe ich Shiatsu-Behandlungen seit 2011. Zusätzlich biete ich seit 2018 im Adcura Judendorf-Straßengel, Aromapflege und Shiatsu für Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen an.